Wie schafft man 2 Millione Scheine einzugeben? Durch Betrug!
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Wie schafft man 2 Millione Scheine einzugeben? Durch Betrug!
Hallo, liebe Leute,
ich trage nun ja seit Monaten meinen monatlichen Obolus ein und komme solide im Ranking Stück für Stück höher.
Nun frage ich mich schon länger, wie man zig Tausende Scheine _täglich_ eingibt. Kann mir das mal jemand verraten? Gibt es da Geräte zum Einscannen?
Andererseits habe ich vielleicht die Lösung, eine miese: bei meiner Bank kann ich einen Wunschbetrag eingeben und dann die Stückelung ändern, somit erhalte ich nur noch 5Euro Scheine. Je nach Betrag, sind diese druckfrisch, stinken daher, haben aber eine fortlaufende Seriennummer, und zwar schlicht immer plus 9. Das ist beim Eingeben ganz bequem. Und ich kann das stundenlang fortführen, _ohne_ diese Scheine zu besitzen. Gleiches kann ich auch mit anderen Scheinen machen, im Grunde mit jeder Seriennummer.
Bin gespannt auf weitere Lösungen, oder ob es diese ist...
gruß
henning
ich trage nun ja seit Monaten meinen monatlichen Obolus ein und komme solide im Ranking Stück für Stück höher.
Nun frage ich mich schon länger, wie man zig Tausende Scheine _täglich_ eingibt. Kann mir das mal jemand verraten? Gibt es da Geräte zum Einscannen?
Andererseits habe ich vielleicht die Lösung, eine miese: bei meiner Bank kann ich einen Wunschbetrag eingeben und dann die Stückelung ändern, somit erhalte ich nur noch 5Euro Scheine. Je nach Betrag, sind diese druckfrisch, stinken daher, haben aber eine fortlaufende Seriennummer, und zwar schlicht immer plus 9. Das ist beim Eingeben ganz bequem. Und ich kann das stundenlang fortführen, _ohne_ diese Scheine zu besitzen. Gleiches kann ich auch mit anderen Scheinen machen, im Grunde mit jeder Seriennummer.
Bin gespannt auf weitere Lösungen, oder ob es diese ist...
gruß
henning
- Miles66
- Euro-Master
- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Re: Wie schafft man 2 Millione Scheine einzugeben? Durch Bet
Hallo Henning,
neu dabei und schon ein Rundumschlag?
Ich finde Deinen Betreff hier sehr unpassend und anmaßend: "... Durch Betrug!" ist keine Frage sondern eine Feststellung Deinerseits.
Ohne Hintergrundwissen also mal alle als Betrüger abstempeln die in den Top-10 sind?! Nette Art von Dir. Oder wurde
mit
vertauscht?
Vorher mal im Forum zu recherchieren wäre sicher besser gewesen:
viewtopic.php?f=10&t=5781" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=7304" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=10216" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=9672" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=10034" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=15534" onclick="window.open(this.href);return false;
Und Betrüger fallen den Claening-Girls von EBT schon auf:
viewtopic.php?f=10&t=12341" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?p=1040653#p1040653" onclick="window.open(this.href);return false;
neu dabei und schon ein Rundumschlag?
Ich finde Deinen Betreff hier sehr unpassend und anmaßend: "... Durch Betrug!" ist keine Frage sondern eine Feststellung Deinerseits.
Ohne Hintergrundwissen also mal alle als Betrüger abstempeln die in den Top-10 sind?! Nette Art von Dir. Oder wurde

Vorher mal im Forum zu recherchieren wäre sicher besser gewesen:
viewtopic.php?f=10&t=5781" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=7304" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=10216" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=9672" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=10034" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=10&t=15534" onclick="window.open(this.href);return false;
Und Betrüger fallen den Claening-Girls von EBT schon auf:
viewtopic.php?f=10&t=12341" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?p=1040653#p1040653" onclick="window.open(this.href);return false;
- Lasterpaule
- Euro-Master
Wie ich damals, in den ersten Jahren. 2002 waren es 285 Scheine, 2003 schon 380 ... 2012 dann 61.112 Scheine...henningb wrote:Hallo, liebe Leute,
Man besorgt sich die Scheine bei der Bank.Nun frage ich mich schon länger, wie man zig Tausende Scheine _täglich_ eingibt. Kann mir das mal jemand verraten?
Pardon...Tausende
Nein.Gibt es da Geräte zum Einscannen?
Was soll daran mies sein?Andererseits habe ich vielleicht die Lösung, eine miese: bei meiner Bank kann ich einen Wunschbetrag eingeben und dann die Stückelung ändern, somit erhalte ich nur noch 5Euro Scheine.
Dann besorge Dir doch ein druckfrisches Bündel und schau es Dir ganz genau an...Je nach Betrag, sind diese druckfrisch, stinken daher, haben aber eine fortlaufende Seriennummer, und zwar schlicht immer plus 9. Das ist beim Eingeben ganz bequem. Und ich kann das stundenlang fortführen, _ohne_ diese Scheine zu besitzen.

Jo, mach mal, die Cleaning-Girls warten schon auf Dich...Gleiches kann ich auch mit anderen Scheinen machen, im Grunde mit jeder Seriennummer.

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
- gergapsek
- Forum Administrator
Hallo henningb.henningb wrote:Nun frage ich mich schon länger, wie man zig Tausende Scheine _täglich_ eingibt.
Es gab und gibt sicher immer wieder Personen, die ihre Eingaben auf die eine oder andere Weise erfinden, keine Frage. Für solche "schlauen" Leute sorgen schon unsere "Cleaning Girls"
Aber so generell die Topuser eines Betrugs zu bezichtigen - da würde ich vorsichtig sein.
Ich selber bin ja ein eher kleiner Tracker, obwohl ich auch ab und zu mal ganze Bündel von der Bank hole.
Mit den Jahren habe ich aber die meisten Top10-Tracker auch persönlich kennengelernt und sie oft auch in Aktion erlebt. Da ist es bei vielen auch nichts ungewöhnliches, dass sie einen Stein (10 Bündel in einem Paket) von der Bank anschleppen oder zig Banken am Tag besuchen, wo sie ihre Scheine holen oder entsorgen. Und das oft täglich, so dass sie die meiste Freizeit unserem gemeinsamen Hobby widmen. Und was mich selber immer wieder erstaunt hat - die flinken Finger beim Eintippen, so schnell kann man kaum schauen, mit welchem Tempo die "Profis" unter uns tippen und mit welcher Freude sie bei der Sache sind und das auch noch nach vielen Jahren.
Vielleicht solltest du mal an einem nationalen oder besser noch internationalen Meeting teilnehmen und diese Tracker persönlich kennenlernen, mal ihre Geschichten anhören, den meisten sind beim Tracken mit den Jahren auch schon die wildesten Sachen passiert...
Hallo, nicht alle sind z.B. so "verrückt"henningb wrote: ... ich trage nun ja seit Monaten meinen monatlichen Obolus ein und komme solide im Ranking Stück für Stück höher.
Nun frage ich mich schon länger, wie man zig Tausende Scheine _täglich_ eingibt ?
gruß henning

Ich besuche von Montag bis Freitag 3 bis 4 * je 4 Banken und "entsorge" dort meine Scheine der Wertstufen

Die Erfassung der Scheindaten (in einem excel-Formular) dauert bei mir für 500 gebrauchte Scheine +/- 1 Stunde (ja das sind nur 60 Minuten

Mein persönliches Ziel ist es täglich 500 Scheine zu tracken und nach Möglichkeit einen aktiven Hit zu haben (daher tracke ich einige Male auch 750 oder sogar 1.000 Scheine am Tag - natürlich nur dann, wenn ich auch genügend Scheindaten "gebunkert" = im excel vorerfasst habe)
Auch ich habe ziemlich "klein" begonnen - als Gelegenheitstracker habe ich mich anfangs natürlich auch gewundert, aber dann war ich (hatte damals ca. 20.000 Scheine mit einem Durchschnitt von 9,892 ertrackt) zum 1. * bei einem Treffen der Wiener Tracker zur Falschgeldschulung in der Österreichischen Nationalbank in Wien und da erfuhr ich, wie Bündeltracken funktioniert -> dieses Ereigniss blieb den Anwesenden Trackern in dauerhafter Erinnerung und wird gerne internationalen Besuchern bei unseren montalichen Stammtischen erzählt -> in der Zwischenzeit bin ich seit 31.03.2011 unangefochtene Nr. 1 in Wien (derzeit 783.100 Scheine mit einem Scheinduchschnitt von 19,91)
Für mein sehr zeitintensives Hobby wende ich täglich ca. 2,5 - 3 Stunden auf -> immer noch besser als vor dem Fernseher zu verblöden oder Saufen zu gehen
zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut
tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
Und wieder hat jemand die 2 Millionen Scheine erreicht durch täglichen Fleiß und Zeit.
Glückwunsch in die Niederlande
Und wenn wir nicht aufhören mit Tracken und lange genug leben, schaffen wir das auch
Glückwunsch in die Niederlande

Und wenn wir nicht aufhören mit Tracken und lange genug leben, schaffen wir das auch

NIG-Statistik: http://euro.ernie-hh.de/users/HorstNDH/
Ist das denn wirklich der richtige Thread um vermeer zu 2.000.000 Scheinen zu gratulieren?!?!HorstNDH wrote:Und wieder hat jemand die 2 Millionen Scheine erreicht durch täglichen Fleiß und Zeit.
Glückwunsch in die Niederlande![]()

So, so!
Einen henningb findet man nicht in der Benutzerliste, nur einen henningm und der ist seit Juli nicht mehr aktiv.
Falls es diesen Tracker also wirklich gibt und er nicht unter einem Fake-Namen Schmutz über User ausschütten wollte, die mehr als 100 Scheine pro Tag eingeben,
gebe ich ihm einen Tipp:
Soll er doch mal versuchen, Seriennummer zu faken, indem er immer "9" hinzuzählt.
Spätestens nach zwei Wochen oder 14 Tagen kommt der ErGo mit seinem Feudel und wischt die Datenbank wieder sauber.
Wieso er das kann, werde ich sicherlich nicht verraten, denn sonst kommen noch andere "hennings" auf solche obscuren Ideen.
Man trifft sich: ProSnowden
Einen henningb findet man nicht in der Benutzerliste, nur einen henningm und der ist seit Juli nicht mehr aktiv.
Falls es diesen Tracker also wirklich gibt und er nicht unter einem Fake-Namen Schmutz über User ausschütten wollte, die mehr als 100 Scheine pro Tag eingeben,
gebe ich ihm einen Tipp:
Soll er doch mal versuchen, Seriennummer zu faken, indem er immer "9" hinzuzählt.
Spätestens nach zwei Wochen oder 14 Tagen kommt der ErGo mit seinem Feudel und wischt die Datenbank wieder sauber.
Wieso er das kann, werde ich sicherlich nicht verraten, denn sonst kommen noch andere "hennings" auf solche obscuren Ideen.
Man trifft sich: ProSnowden
-
- Euro-Master
Jein. Für die Glückwünsche gibt es sicherlich passendere Bereiche, vielleicht im niederländischen Forum, wenn es dort einen Strang für nicht-holländisch sprechende User gibt. Oder einfach eine PN?ErGo wrote:Ist das denn wirklich der richtige Thread um vermeer zu 2.000.000 Scheinen zu gratulieren?!?!HorstNDH wrote:Und wieder hat jemand die 2 Millionen Scheine erreicht durch täglichen Fleiß und Zeit.
Glückwunsch in die Niederlande![]()
Andererseits ist hier derart Schmutz über unsere Top-Tracker gekübelt worden, dass es eine nette Geste ist, sich auf diese Weise vor sie zu stellen und ihnen damit das Vertrauen auszusprechen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.