Keine Sorge, Münzen einzahlen geht nicht nur am Weltspartag.
Die Sache mit der Plastiktüte wird wohl in der Filiale immer so gemacht. In größeren Filialen gibts aber meist eine Zählmaschine. Münzeinzahlautomaten im SB-Bereich hab ich vor allem bei größeren Sparkassen schon mal gesehen, aber oftmals steht auch eine Zählmaschine bei der Kasse - so kenne ich es von einer Kleinstadt-Sparkassenfiliale, die noch eine richtige Kasse hat. Davor steht die Zählmaschine, da schüttet man das Geld rein, am Schluss bekommt man einen Beleg, mit dem man zur Kasse geht und das Geld aufs Konto einzahlt oder sich in Scheinen wieder auszahlen lässt.
In Filialen ohne offene Kasse geht es wohl meistens über Safebags (diese Plastiktüten), was allerdings umständlicher ist und ein paar Tage dauert.
Wenn es bei Dir in der Nähe mehrere Filialen gibt, schau einfach mal in eine größere, vielleicht gibt es dort ja eine Zählmaschine.
Ansonsten mach ich es auch so wie Lasterpaule: Beim Einkaufen hab ich immer Kleingeld dabei und werde so nebenbei einige Münzen los: Bei 6,65€ lege ich z.B. einen

und 1,65€ auf den Tisch, bin Münzen losgeworden, vermeide Münzrückgeld und bekomme statt 1x

sogar

+

.
Aber auch bei 3,70€ lege ich zusätzlich 70 Cent auf den Tisch und schon hab ich ebenfalls Münzen los und bekomme weniger neues Münzwechselgeld.
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der viel Münzgeld braucht. Ein Freund von mir hat mal den Kartenvorverkauf für eine Party übernommen, 4€ pro Karte, die meisten haben mit Scheinen bezahlt, ich hab ihm dann eine große Menge an Münzen vorbeigebracht. Oder Du fragst einfach mal beim Bäcker, Metzger, am Kiosk, im Café, auf dem Wochenmarkt etc. Vor allem in kleinen, unabhänigen Geschäften ist Wechselgeld oft knapp. Einfach mal beim Bezahlen fragen (vielleicht nicht gerade zu Stoßzeiten, wenn zehn Leute hinter Dir stehen). Gut, da werden nicht alle mitmachen, weil manche Läden das Wechseln aus Sicherheitsgründen verbieten, aber fragen bzw. es ihnen anbieten kannst Du ja mal.
Ich zahle mein restliches Münzgeld bei der Commerzbank ein - ist wohl die einzige Bank mit einer nahezu flächendecken Ausstattung mit SB-Münzeinzahlern (zumindest dort, wo es eine COBA-Filiale gibt...). Das war damals bei mir mit ein Grund, bei der comdirect (Commerzbank-Tochter) ein Konto aufzumachen.