Verbreitung über Autobahntankstellen?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
Fronko

Verbreitung über Autobahntankstellen?

Post by Fronko »

Hat schon mal jemand versucht seine scheine an einer Autobahntankstelle zu Wechsel, ob die mehr Erfolg bringen was die Treffer und Entfernungen angeht?
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Es gibt ein paar LKW-Fahrer unter den deutschsprachigen EBTern die auch kräftig auf ihren Routen tauschen, aber ob das die Trefferquote erhöht, das weiß ich nicht.
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Ernst »

Wüßte nicht warum das die Trefferquote erhöhen sollte, aber die Entfernung veilleicht schon ?

Ausnahme wäre natürlich eine "strategische". Z. B. "Aachener Land" auf der A4. Von da geht eine Autobahn nach Belgien, die andere nach Holland. Belgier tanken da massenweise (ja Benzin ist anderswo auch mal teurer :wink: ).

Wenn ich da vorbeikomme kann ichs nie lassen, kurz was einzukaufen..... :wink:
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

ich habe die letzten male meine 50-60 euro mit :note-5: bezahlt.
da es meistens autobahn raststätten waren ist die chance auf treffer nicht höher aber wenn hoffe ich auf große entfernungen.
Donald
Euro-Master
Euro-Master

Post by Donald »

Die Autobahnraststätten (besser noch die Autohöfe, die sind etwas billiger) benutze ich hauptsächlich, um mehr Punkte auf der Karte zu kriegen. Letzte Woche hat mir das bei einer Reise nach Berlin 5 Punkte gebracht.

Die Trefferwahrscheinlichkeit ist bei mir gering, weil ich nur einen sehr geringen Teil meiner Ausgaben an Raststätten tätige.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Fronko wrote:Hat schon mal jemand versucht seine scheine an einer Autobahntankstelle zu Wechsel, ob die mehr Erfolg bringen was die Treffer und Entfernungen angeht?
Nein, die Chance auf einen Hit wird deswegen nicht größer, siehe hier. Aber wenn es mal zu einem Treffer kommt, dann sind die Entfernungen ungleich höher, mit etwas Glück sogar international.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Reini
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Reini »

Lasterpaule wrote:
Fronko wrote:Hat schon mal jemand versucht seine scheine an einer Autobahntankstelle zu Wechsel, ob die mehr Erfolg bringen was die Treffer und Entfernungen angeht?
Nein, die Chance auf einen Hit wird deswegen nicht größer, siehe hier. Aber wenn es mal zu einem Treffer kommt, dann sind die Entfernungen ungleich höher, mit etwas Glück sogar international.
Bei 2 Treffern auf über 6000 Scheine scheint mir die Trefferwahrscheinlichkeit eher zu sinken. Ich besuche die Tank- und Raststellen auch eher wegen der Punkte auf der Karte.

Gruß, Reini
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Reini wrote:Bei 2 Treffern auf über 6000 Scheine scheint mir die Trefferwahrscheinlichkeit eher zu sinken. Ich besuche die Tank- und Raststellen auch eher wegen der Punkte auf der Karte.
Daß keine Irrtümer aufkommen, 2/3 der Scheine sind hier in Giengen wieder in Umlauf gegangen und in meiner Gegend gibt es so gut wie keine aktiven Tracker... :(
Aber ich setze voll auf die touristische Vielfalt meiner Heimat, welche übrigens direkt an der A7 liegt. Vielleicht finden auch einmal ein paar EBT´er/innen in diese schöne Landschaft... :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Fronko

Post by Fronko »

Das ist ja nicht sehr ermutigend!

Hat jemand schon mal analysiert in welcher Region die Scheine die häufigsten Treffer ergeben?
Würde mich wirklich interessieren, damit ich meinen nächsten Kurzuhrlaub besser planen kann!
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Zweifellos in der oberen Hälfte dieser Karte
dte
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by dte »

Warum sollte die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu erlangen, an Autobahnraststätten höher sein als am U-Bahn-Kiosk oder im Supermarkt? Allerdings besteht die berechtigte Hoffnung daß, wenn es zu einem Treffer kommt, dieser eher weit bis sehr weit entfernt eintreffen wird! :) [/i]
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”