Beta-Version von EBT zum Testen freigegeben
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- jack_isidore
- Euro-Master
Beta-Version von EBT zum Testen freigegeben
für alle, die ausschliesslich in deutsch-sprachigen threads unterwegs sind:
hab gerade bei den announcements festgestellt, dass nerzhul und avij eine neue, verbesserte version der ebt-website zum testen freigegeben haben.
was mir auf den ersten blick aufgefallen ist, dass es eine menge neue statistik-optionen gibt. macht euch selbst ein urteil.
hab gerade bei den announcements festgestellt, dass nerzhul und avij eine neue, verbesserte version der ebt-website zum testen freigegeben haben.
was mir auf den ersten blick aufgefallen ist, dass es eine menge neue statistik-optionen gibt. macht euch selbst ein urteil.
Leider kommt dieser Hinweis einen Tick zu spät ... nur Minuten später hat sich das Netzteil des Testservers verabschiedet
Wir sind zuversichtlich, dass in ein paar Tagen wieder gebetatestet werden kann.

Wir sind zuversichtlich, dass in ein paar Tagen wieder gebetatestet werden kann.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
- Miles66
- Euro-Master
- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Also wer hatte denn schon Gelegenheit reinzuschnuppern?
Das Problem ist wohl etwas größer, im englisch-sprachigen Forum hat man bei den letzten Einträgen das Gefühl das dort Nerven blank liegen. Werde also brav abwarten. Solange ich Scheine eingeben kann
So nun zurück zur Frage: Neues Outfit? Neue Funktionen? Und der erste Eindruck?
Gruß vom Niederrhein
Miles66
Das Problem ist wohl etwas größer, im englisch-sprachigen Forum hat man bei den letzten Einträgen das Gefühl das dort Nerven blank liegen. Werde also brav abwarten. Solange ich Scheine eingeben kann

So nun zurück zur Frage: Neues Outfit? Neue Funktionen? Und der erste Eindruck?
Gruß vom Niederrhein
Miles66
- helloggs
- Euro-Master
Was nach meiner Erinnerung neu war, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
-Rangliste der Städte
-Rangliste der User mit den meisten Hits/Referer
-Hits nach Notenwert/Monat/Land anzeigbar
-im eigenen Profil konnten die Hits angezeigt werden (oder war das nur angekündigt? hab ich nicht ausprobiert)
-Eingegebene Scheine konnten angezeigt werden nach heute/letzten Monat...das funktionierte auch in anderen Statistiken
Am Design hat sich nicht so viel geändert, abgesehen davon, dass die Menüstruktur etwas aufgeräumt und natürlich erweitert wurde. Alles in allem sehenswert! Aber ich glaub nicht, dass es noch sehr lange dauern wird, bis der neue Server fertig ist. So nach Ostern denk ich mal, ausser das Ding geht/ist wirklich hardwaremäßig noch mal kaputt. (Ich hab natürlich genausowenig Info wie jeder andere Normal-User- wie gesagt nur mein Tipp
)
-Rangliste der Städte
-Rangliste der User mit den meisten Hits/Referer
-Hits nach Notenwert/Monat/Land anzeigbar
-im eigenen Profil konnten die Hits angezeigt werden (oder war das nur angekündigt? hab ich nicht ausprobiert)
-Eingegebene Scheine konnten angezeigt werden nach heute/letzten Monat...das funktionierte auch in anderen Statistiken
Am Design hat sich nicht so viel geändert, abgesehen davon, dass die Menüstruktur etwas aufgeräumt und natürlich erweitert wurde. Alles in allem sehenswert! Aber ich glaub nicht, dass es noch sehr lange dauern wird, bis der neue Server fertig ist. So nach Ostern denk ich mal, ausser das Ding geht/ist wirklich hardwaremäßig noch mal kaputt. (Ich hab natürlich genausowenig Info wie jeder andere Normal-User- wie gesagt nur mein Tipp

Hi,
Also die Nerven liegen keineswegs blank ... avij mag es nur nicht, wenn man ihm 3x die gleiche Frage stellt
Der neue Testserver ist fertig zusammengebaut und wird gerade neu eingerichtet. Der Betatest kann also vermutlich in den nächsten Tagen weitergehen.
Es gibt eine Menge Neues...
- Unicode
- bessere Strukturierung der Seite
- Konfigurationsmöglichkeiten
- jede Menge neue Statistiken
- Profile auch für Städte und Länder
Der Löwenanteil der Arbeit ist allerdings vermutlich nicht sichtbar und floss in die technische Struktur (Programmcode, Datenbank) und bessere Tools für Übersetzer, den Support und die Admins. Außerdem ist die neue Seite durch die neue konzeptionelle Strukturierung viel einfacher erweiterbar, so dass es in Zukunft öfters neue Features geben wird.
Also die Nerven liegen keineswegs blank ... avij mag es nur nicht, wenn man ihm 3x die gleiche Frage stellt

Der neue Testserver ist fertig zusammengebaut und wird gerade neu eingerichtet. Der Betatest kann also vermutlich in den nächsten Tagen weitergehen.
Es gibt eine Menge Neues...
- Unicode
- bessere Strukturierung der Seite
- Konfigurationsmöglichkeiten
- jede Menge neue Statistiken
- Profile auch für Städte und Länder
Der Löwenanteil der Arbeit ist allerdings vermutlich nicht sichtbar und floss in die technische Struktur (Programmcode, Datenbank) und bessere Tools für Übersetzer, den Support und die Admins. Außerdem ist die neue Seite durch die neue konzeptionelle Strukturierung viel einfacher erweiterbar, so dass es in Zukunft öfters neue Features geben wird.
- Miles66
- Euro-Master
- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Hatte ich auch schon vermutet... Finde auch man sollte das Erscheinungsbild nicht radikal ändern. Man hat die Seiten doch liebgewonnenNerzhul wrote:-Der Löwenanteil der Arbeit ist allerdings vermutlich nicht sichtbar und floss in die technische Struktur

Und ich ziehe meinen Hut, was die so auf die Beine stellen. Man denke nur an den Zeitaufwand.
Gruß vom Niederrhein
Miles66
Die Betaseite ist wieder online.
Sehr gut gelungen! Vor allem die Städte Statistiken gefallen mir sehr gut! Ich hoffe nur, dass auch noch hinzugefügt wird, wieviele Scheine in einer Stadt eingegeben wurden - dort steht ja zur Zeit noch "keine Angaben", zumindest in Salzburg.
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Keine Angst, ein Wert ist nur solange "unbekannt", bis er im Hintergrund berechnet wurde.Tombola wrote:Sehr gut gelungen! Vor allem die Städte Statistiken gefallen mir sehr gut! Ich hoffe nur, dass auch noch hinzugefügt wird, wieviele Scheine in einer Stadt eingegeben wurden - dort steht ja zur Zeit noch "keine Angaben", zumindest in Salzburg.
- Bender
- Euro-Master
au weia, mit den ganzen stadtstatistiken werden wir ganzen statistik ersteller ja arbeitslos!
hab mich grade mal bei aachen eingeklinkt, also wahnsinn, was ihr da auf die beine gestellt habt!! großes lob!!
hab mich grade mal bei aachen eingeklinkt, also wahnsinn, was ihr da auf die beine gestellt habt!! großes lob!!
Personal Stats last Updated 0605-2007
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
- cmdr.bond
- Euro-Expert in Training
*g* Ähnlich verhält es sich wohl mit den angeblich inaktiven Usern, was? Von 39 Krefeldern gelten gerade mal 5 als aktiv, obwohl noch einige andere diesen Monat noch eingegeben hatten. Ich vermute mal, daß nur Eingaben ab einem bestimmten Datum erfasst wurden, etwa dem Zwölften?Nerzhul wrote:Keine Angst, ein Wert ist nur solange "unbekannt", bis er im Hintergrund berechnet wurde.
- Licht & Feuer
- Euro-Master
- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Ja, die Stadt-Rankings sind cool, sehr gute Arbeit!
Besonders gefällt mir, das beim Ranking der Städte die tatsächlich vor Ort erfassten Scheine gezählt und nicht nur die Eingaben derjenigen addiert werden, die den jeweiligen Ort voreingestellt haben.
Für uns Ranglisten-Fans gibt es sicher noch genug zu tun, die deutsche Top-50 war ja zum Beispiel auch vorher schon direkt einsehbar aber die Analyse von joergb30 ist trotzdem unverzichtbar, schließlich kann die Seite nur aktuelle Daten liefern aber wie es mit Veränderungen usw. aussieht wird auch künftig "Handarbeit" bleiben... nur ist es jetzt VIIIIEL einfacher geworden - bin begeistert!
Was vielleicht für die Zukunft noch sinnvoll wäre, wäre dem System beizubringen Orte wie Mülheim + Mülheim an der Ruhr oder München + Munich zusammenzufassen.
Besonders gefällt mir, das beim Ranking der Städte die tatsächlich vor Ort erfassten Scheine gezählt und nicht nur die Eingaben derjenigen addiert werden, die den jeweiligen Ort voreingestellt haben.
Für uns Ranglisten-Fans gibt es sicher noch genug zu tun, die deutsche Top-50 war ja zum Beispiel auch vorher schon direkt einsehbar aber die Analyse von joergb30 ist trotzdem unverzichtbar, schließlich kann die Seite nur aktuelle Daten liefern aber wie es mit Veränderungen usw. aussieht wird auch künftig "Handarbeit" bleiben... nur ist es jetzt VIIIIEL einfacher geworden - bin begeistert!

Was vielleicht für die Zukunft noch sinnvoll wäre, wäre dem System beizubringen Orte wie Mülheim + Mülheim an der Ruhr oder München + Munich zusammenzufassen.