Servus
gibt es nicht mehr den Link zu den Empfehlungen die man gemacht hat???
früher hat man könne sehen wen man Empfohlen hat...
weiß den vielleicht jemand den Link
Empfehlungen
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Die Liste mit den Empfehlungen gibt es nicht mehr, zumindest vorläufig.
Nerzhul wrote:Die private Liste der geworbenen Benutzer ist zunächst deaktiviert und wird so wohl auch nicht wiederkommen. Ich hatte schon immer etwas Bauchschmerzen bei einer Liste, auf die man ohne sein Wissen gelangt, die nur von einer einzigen Person einsehbar ist und von der man sich nicht streichen lassen kann.
Ich plane aber einige interessante Statistiken über geworbene Benutzer als Ersatz. Wie umfangreich diese werden, hängt allerdings davon ab, wieviel "Luft" der Server jetzt noch hat, also würde ich ihn gerne erstmal einige Zeit beobachten bevor es neue hardwarehungrige Features gibt
- Licht & Feuer
- Euro-Master
- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Schade, ich hatte eigentlich sogar gehofft, daß sich aus diesen Referer-Infos sowas wie ein "EBT-Stammbaum" entwickeln würde, mittlerweile müßten ja schon einige Generationen zusammenkommen.
Die Daten, auf die der Werber Zugriff hatten, waren schließlich doch auch nur die, die der Geworbene selbst von sich preis geben möchte.
Wenn einer meiner Referers beispielsweise einen Treffer gelandet hat, habe ich mich fast wie bei einem eigenen gefreut, schon schade, wenn das jetzt alles in der Anonymität versinken soll
Vielleicht könnte man das als Checkbox in die User-Einstellungen mit einbauen: "Mein Werber darf mich sehen" oder so (im Gegenzug sollte der Geworbene natürlich auch den Werber sehen können).
Ich finde es schade, daß ich bis heute nicht weiß, von wem das Banner war durch welches ich zu EBT gekommen bin.
Bei wheresgeorge scheint das übrigens kein Problem zu sein, sowas fände ich auch für EBT cool:
http://www.beaker67.com/wg/familytree/index.html
Die Daten, auf die der Werber Zugriff hatten, waren schließlich doch auch nur die, die der Geworbene selbst von sich preis geben möchte.
Wenn einer meiner Referers beispielsweise einen Treffer gelandet hat, habe ich mich fast wie bei einem eigenen gefreut, schon schade, wenn das jetzt alles in der Anonymität versinken soll

Vielleicht könnte man das als Checkbox in die User-Einstellungen mit einbauen: "Mein Werber darf mich sehen" oder so (im Gegenzug sollte der Geworbene natürlich auch den Werber sehen können).
Ich finde es schade, daß ich bis heute nicht weiß, von wem das Banner war durch welches ich zu EBT gekommen bin.
Bei wheresgeorge scheint das übrigens kein Problem zu sein, sowas fände ich auch für EBT cool:

http://www.beaker67.com/wg/familytree/index.html
- cmdr.bond
- Euro-Expert in Training
In den USA sind die Datenschutzbestimmungen aber auch anders. Du kannst z.B. auf eBay.com auch die Käufe eines Mitglieds aufrufen, diese Funktion ist bei eBay.de nicht möglich, und es ist auch nicht möglich, über andere eBay-Seiten die Käufe deutscher Mitglieder abzurufen.Licht & Feuer wrote:Bei wheresgeorge scheint das übrigens kein Problem zu sein, sowas fände ich auch für EBT cool:![]()
Mit den Zustimmern ist das ja kein Problem, die anderen könnten halt durch sowas wie Platzhalter dargestellt werden, damit der "Familienbaum" durch ihre Nichtzustimmung nicht auseinanderfällt. Statt Name und Nationalität steht da dann nur "(...)

Wenn die Bestimmungen in den Ländern verschieden sind, wären IMHO die strengsten für alle gleich anzulegen, ggf. mit einer entsprechenden Erläuterung in der Hilfe oder einem einleitenden Sätzchen. Während man über die Nutzernamen auf deren Profil kommt, über "(private)" dann an eine kurze Erklärung.