Hallo Jörg,
das würde ich nie machen!

Schließlich geschieht hier doch alles nur zufällig. Man fährt zufällig zu einer Bank am Tempelhofer Damm und holt dort zufällig einen

er, z.B. für die Firmenkasse, weil man ihn dort braucht. Nur dann darf man den Schein auch tracken.
Sry, aber ich musste jetzt erstmal über das Tagesgeschehen lästern. Ich habe mir dann nur gedacht: Ja ja, wir Boomer sind eben doch bisweilen ganz schön peinlich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein kleines Wechselsystem habe ich mir auch aufgebaut.
Ich erhalte wochentags täglich die kompletten Einnahmen inklusive der Münzen des hausinternen Kiosks bei der Firma, wo ich arbeite (Das ist meine Firmenkasse!

Das ist ja so ein BeaWeb Wort).
Am Wochenende bekomme ich die Einnahmen der Spätschicht eines anderen Kiosks.
An beiden Stellen ist man froh darüber, dass ich mich aller kleinen Scheinen und Münzen annehme.
Im Tausch erhalten sie größere Scheine (

oder

) und auch entsprechend andere kleinere Scheine zum Wechseln und in den Spitzenzeiten auch wieder Münzen.
Da ich auch Euromünzen sammle, passt das für mich.
Für die Münzen und tlw. auch die

habe ich diverse andere Stellen (z.B. Dönerläden, Asiaimbisse), wo ich sie wieder los werde. Dafür bekomme ich dann wieder Scheine.
Zudem bediene ich auch meinen Jagdinstinkt: Ich kann es einfach nicht lassen. Sobald ich jemand mit einem Schein rumstehen sehe, gehe ich hin und frage "Entschuldigung, kann ich den Schein haben, gegen...." Die passende Summe habe ich dann immer in Form von Münzen oder anderen Scheinen in der Hand. So komme ich auch zu einem Großteil meiner

und

. Ich frage einfach nach, wenn ich sehe, dass bei der Commerzbank am Automat neben mir jemand welche einzahlen will. Meistens bekomme ich sie auch.
Mit den

erledige ich meine Einkäufe.
Was übrig bleibt, landet bei der Commerzbank. Tatsächlich habe ich immer einen Überschuss an

und einen ständigen Mangel an

und
Ich mache es mir damit ganz schön schwer. Grundsätzlich könnte ich mir jeden Tag auch ein paar Stapel Scheine bei der Commerzbank holen, und diese tracken. Irgendwie finde ich das aber zu unbefriedigend.