Was wären denn deiner Meinung nach Alternativen? Möglicherweise war es im Rhein-Main-Gebiet zu einfach, zwei Mal die Woche (als das noch einfach ging) zu wechseln. Ich weiß eben nicht, wieviel Zeit ich für EBT haben werde, und da erschien mir das langweilige "von Bank zu Bank" einfacher, als mir in irgendwelchen Läden Partner zum Hochwechseln zu suchenjoergb30 wrote:(...) also am besten mit einer Portion gesunden Menschenverstandes zunächst alle Alternativen ausprobieren (ggf. mehrmals), nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, die Reaktionen abwarten und bei positiver Resonanz sein Hobby offenbaren.

Mein Gedanke war, dass der Zusatz "Verfolgung von Euroscheinen im Internet" o.ä. vielleicht im persönlichen Teil der Karte ergänzt werden kann, so wie das bei androl (auf den Namen will ich mich aber nicht festlegen!) der Fall war. Wechsle ich dann in einer neuen Filiale, und wechseln geht nur mit Karte, dann kann der Kassierer/ die Kassiererin sehen, was ich mache.
Ja, die Lage ist nicht schlechtjoergb30 wrote:Ich wünsche dir viel Erfolg damit, Münster ist ja durchaus noch ausbaufähig, was die Eingabemenge angeht und erscheint dank Universität und seiner Lage zwischen Ruhrgebiet und NL vielversprechend.

Und ins Ruhrgebiet komme ich sicher auch einmal