Ermittlungen wegen angeblichen Verdachts auf Geldwäsche

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Re: Ermittlungen wegen angeblichen Verdachts auf Geldwäsche

Post by GWR7007 »

joergb30 wrote:(...) also am besten mit einer Portion gesunden Menschenverstandes zunächst alle Alternativen ausprobieren (ggf. mehrmals), nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, die Reaktionen abwarten und bei positiver Resonanz sein Hobby offenbaren.
Was wären denn deiner Meinung nach Alternativen? Möglicherweise war es im Rhein-Main-Gebiet zu einfach, zwei Mal die Woche (als das noch einfach ging) zu wechseln. Ich weiß eben nicht, wieviel Zeit ich für EBT haben werde, und da erschien mir das langweilige "von Bank zu Bank" einfacher, als mir in irgendwelchen Läden Partner zum Hochwechseln zu suchen :roll: . Also solte ich das morgen beim Kontoumzugstermin noch nicht erwähnen? Ich würde gerne wieder zu meinen Eingaberaten vom Sommer zurückkehren, doch ist mir das so zu unsicher. Damals hatte ich zur Not noch die Karte meiner Stufe dabei, da konnte ich sagen, "ja wir brauchen nochmal Wechselgeld für Veranstaltungen", oder beim Zurückwechseln "wir haben noch Geld für die Abitursfeier eingenommen, müssen davon aber noch Rechnungen bezahlen, und das geht verständlicherweise nicht in :note-5: :mrgreen: ". Das fällt jetzt weg, und damit auch das Konto, wo doch etwas mehr Geld drauf war. Na ja, ich werde dann nächste Woche, oder dann irgendwann einmal, probieren zu wechseln. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Mein Gedanke war, dass der Zusatz "Verfolgung von Euroscheinen im Internet" o.ä. vielleicht im persönlichen Teil der Karte ergänzt werden kann, so wie das bei androl (auf den Namen will ich mich aber nicht festlegen!) der Fall war. Wechsle ich dann in einer neuen Filiale, und wechseln geht nur mit Karte, dann kann der Kassierer/ die Kassiererin sehen, was ich mache.
joergb30 wrote:Ich wünsche dir viel Erfolg damit, Münster ist ja durchaus noch ausbaufähig, was die Eingabemenge angeht und erscheint dank Universität und seiner Lage zwischen Ruhrgebiet und NL vielversprechend.
Ja, die Lage ist nicht schlecht :wink: . Aber direkt drumherum ist halt auch nichts. Mein Semesterticket, mit dem ich kostenlos den Nahverkehr in NRW nutzen darf, geht bis ins niederländische Enschede :lol: . Ich sollte also keine Probleme haben, meine Bestände an Vla und Frühstücks-Chocoladehagel und -vlokken aufzufüllen :mrgreen: .
Und ins Ruhrgebiet komme ich sicher auch einmal :wink: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:39 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Das Konto habe ich heute vormittag eröffnet. Von EBT habe ich erstmal nichts gesagt, der Berater war aber sehr freundlich (könnte mglw. auch EBT-aufgeschlossen sein). Wechseln von 2x :note-50: in 3x :note-20: und 8x :note-5: ging ohne Probleme, aber er wusste ja auch, dass ich im Moment keine Karte habe. Der Automat draußen gibt leider die größtmögliche Stückelung :evil: , den besuche ich nicht nochmal für Beträge, die sich nicht in einem Schein auszahlen lassen :twisted: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:40 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Abercrombie wrote:Vielleicht war der Automat fast leer...dann kann er Dir nur auszahlen, was er verfügbar hat ;) Gib beim nächsten Mal einfach eine krumme Summe ein - 195 € oder so :)
Mache ich vielleicht auch. Aber drinnen ist auch noch ein Automat. Und ansonsten gibt es auch eine weitere Filiale -nicht weit weg-, da gibt es drinnen einen Automaten mit Wahlfunktion :P .
my EBT profile

Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn da jetzt? Auf den alten von vor ein paar Jahren?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Der Text von „Alitels“ liest sich wie von KI erstellt.
Rotes Gras
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Rotes Gras »

Vielleicht ist der Text mittels einer Ki übersetzt worden.

Er scheint sich wohl auf den alten Fall von seinerzeit in Berlin zu beziehen.

Um das zu vermeiden, darf man keine größeren Summen einzahlen und wieder abheben.

....und bevor jetzt Leser verunsichert werden, schreibe ich mal wieder, dass man bei der Commerzbank Geld wechseln kann, ohne dass das in der Kontoführung vermerkt wird.

Daher machen das auch so viele hier. Bei keinem und keiner von ihnen, mich mit eingeschlossen, gab es bisher Ermittlungen.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”