Hierkfb2 wrote:Wo kann man die gelöschten Treffer bzw User finden ?
Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Re: Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?
-
- Euro-Regular in Training
I am so happy
I´d like to say: the best passive hit I ever had 
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=49806963" onclick="window.open(this.href);return false;
So hab ichs in Facebook gesetzt und viele haben sich mit mir gefreut - ein österreichischer
wird nach rund 1700km und 1635 Tagen in Finnland gefunden - von einem User, der noch nicht viele Scheine hatte und aufgrund der wenigen Scheine die er hatte auch kein Faker zu sein schien. Eingegeben genau 2 Wochebn vor der Geburt meiner ersten Tochter. Aber: Hit wurde mir weggeknipst. Und ich werde wohl nie erfahren weshalb. Oder kann mir da was jemand zu sagen, damit ichs verstehen kann??? Bin mächtig verärgert grade...
Gruß
Thomas

http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=49806963" onclick="window.open(this.href);return false;
So hab ichs in Facebook gesetzt und viele haben sich mit mir gefreut - ein österreichischer

Gruß
Thomas
- klapotec
- Euro-Master
Nun, da der Schein des Hitpartners gelöscht wurde, gibt's nur zwei Möglichkeiten: der Hitpartner hat sichs anders überlegt und sein Benutzerkonto samt aller Scheine löschen lassen, oder (wahrscheinlicher) er war ein Faker, hat also diesen (und andere) Schein nie in den Händen gehabt, sondern sich Seriennummern aus den Fingern gesaugt, und daher wurden ihm Scheine gelöscht.Scherepnelwereds wrote:Und ich werde wohl nie erfahren weshalb. Oder kann mir da was jemand zu sagen, damit ichs verstehen kann???
-
- Euro-Regular in Training
klapotec wrote:Nun, da der Schein des Hitpartners gelöscht wurde, gibt's nur zwei Möglichkeiten: der Hitpartner hat sichs anders überlegt und sein Benutzerkonto samt aller Scheine löschen lassen, oder (wahrscheinlicher) er war ein Faker, hat also diesen (und andere) Schein nie in den Händen gehabt, sondern sich Seriennummern aus den Fingern gesaugt, und daher wurden ihm Scheine gelöscht.Scherepnelwereds wrote:Und ich werde wohl nie erfahren weshalb. Oder kann mir da was jemand zu sagen, damit ichs verstehen kann???
Ein finnischer User, der in 7 Jahren keine 5000 Scheine eingibt und in Finnland sitzt, ein Faker? Ich weiss ja nicht...
- klapotec
- Euro-Master
Nun, es haben Leute schon weniger Scheine erfunden, nur um mal das System zu testen, oder so...Scherepnelwereds wrote:Ein finnischer User, der in 7 Jahren keine 5000 Scheine eingibt und in Finnland sitzt, ein Faker? Ich weiss ja nicht...

Falls du dich noch an den Namen erinnern kannst, sieh diesen Thread durch: viewtopic.php?f=45&t=921&start=15900Scherepnelwereds wrote:I am so happyI´d like to say: the best passive hit I ever had
So hab ichs in Facebook gesetzt und viele haben sich mit mir gefreut - ein österreichischerwird nach rund 1700km und 1635 Tagen in Finnland gefunden - von einem User, der noch nicht viele Scheine hatte und aufgrund der wenigen Scheine die er hatte auch kein Faker zu sein schien. Eingegeben genau 2 Wochebn vor der Geburt meiner ersten Tochter. Aber: Hit wurde mir weggeknipst. Und ich werde wohl nie erfahren weshalb. Oder kann mir da was jemand zu sagen, damit ichs verstehen kann??? Bin mächtig verärgert grade...
![]()
Gruß
Thomas
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Aber ichScherepnelwereds wrote:Ein finnischer User, der in 7 Jahren keine 5000 Scheine eingibt und in Finnland sitzt, ein Faker? Ich weiss ja nicht...

Nein, im Ernst, es ist wirklich kaum zu glauben, aber da gibt jemand 7 Jahre lang echte Scheine ein und plötzlich vor einem Monat glaubt er, den Stein der Weisen gefunden zu haben und er beginnt damit, Scheindaten zu erfinden. Da mussten dann die Cleaning Ladies halt ihr Putzzeug rausräumen.
Dieser Treffer bzw. Schein ist gänzlich aus EBT verschwunden.
https://www.eurobilltracker.com/notes/?id=121245285" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist da passiert?
Vielen Dank für die Aufklärung und allen einen schönen Sonntag!

https://www.eurobilltracker.com/notes/?id=121245285" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist da passiert?
Vielen Dank für die Aufklärung und allen einen schönen Sonntag!

Deswegen.stefanlip wrote:Dieser Treffer bzw. Schein ist gänzlich aus EBT verschwunden.![]()
Was ist da passiert?
Falls der Schein ein Hit war, ist der Schein des Hitpartners natürlich noch vorhanden, dein Link zeigt allerdings auf den gelöschten Schein und den gibt es einfach nicht mehr.
-
- Euro-Newbie
Deshalb niemals ein 2. Konto in Eurobilltracker.com eröffnen.
- Lasterpaule
- Euro-Master
Das hat mit einem 2. Konto überhaupt gar nichts zu tun....Fortunatus wrote:Deshalb niemals ein 2. Konto in Eurobilltracker.com eröffnen.

Jeder Treffer hat zwei ID-Nummern, zum einen die vom Ersteingeber, zum anderen die vom nächsten, der den Schein findet und eingibt.
Wenn nun die Cleaning-Girls die Eingabe des zweiten Finders löschen (weil er den Schein nicht gefunden, sondern sich erdacht hat), ist die zweite ID einfach nicht mehr vorhanden, weil gelöscht. Nicht aber die ID der ersten Eingabe, da der Schein ja real eingegeben wurde und auch weiterhin in der Datenbank vorhanden ist.
Stefanlip hat bei seiner Anfrage auf die ID des Finders verwiesen, die nicht mehr vorhanden war. Hätte er den Schein bei seinen eigenen Eingaben gesucht, hätte er ihn als ganz normale Eingabe (aber nicht mehr als Treffer) gefunden.
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
- Ernesto_due
- Euro-Expert
Ich habe heute einen ganz speziellen Fall erlebt ...
Also - von Anfang an:
So nebenbei einige
eingegegeben (was entsprechend störungsanfällig ist) und dabei eine Serie als
statt als
markiert.
Den Fehler habe ich bemerkt, da ein Treffer dabei war. Unter Zeitdruck (und ohne grosse Lust jetzt schnell 25 Noten auszubessern) habe ich mich an den Support gewandt.
Fazit - ich habe jetzt (grosses DANKE !!!) die 25 Scheine mit korrekter Wertstufe drin - aber der Treffer ist weg.
Detail dabei, der Schein weist eine Shortcode/SN-Kombination auf, die es bei
nicht gibt (nur bei höheren Wertstufen AFAIK).
Mir geht es jetzt primär darum, dass es anscheinend möglich ist, dass man einen Treffer erzielt, obwohl die Gegenseite eine andere Wertstufe eingegeben hat ???
Bitte um Aufklärung & sorry for your inconvinience - Ernesto
Also - von Anfang an:
So nebenbei einige

Den Fehler habe ich bemerkt, da ein Treffer dabei war. Unter Zeitdruck (und ohne grosse Lust jetzt schnell 25 Noten auszubessern) habe ich mich an den Support gewandt.
Fazit - ich habe jetzt (grosses DANKE !!!) die 25 Scheine mit korrekter Wertstufe drin - aber der Treffer ist weg.
Detail dabei, der Schein weist eine Shortcode/SN-Kombination auf, die es bei

Mir geht es jetzt primär darum, dass es anscheinend möglich ist, dass man einen Treffer erzielt, obwohl die Gegenseite eine andere Wertstufe eingegeben hat ???
Bitte um Aufklärung & sorry for your inconvinience - Ernesto
Grad bei X-Scheinen (aber auch bei N-Scheinen und einigen anderen Ländern) ist es definitiv möglich, dass es die gleiche Seriennummer in verschiedenen Wertstufen gibt. Daher war dein Schein, als du ihn alsErnesto_due wrote:Mir geht es jetzt primär darum, dass es anscheinend möglich ist, dass man einen Treffer erzielt, obwohl die Gegenseite eine andere Wertstufe eingegeben hat ???

Es gabDetail dabei, der Schein weist eine Shortcode/SN-Kombination auf, die es beinicht gibt (nur bei höheren Wertstufen AFAIK).