Hallo,
als ich vorhin am Automaten 2 5er bekommen hab und die wie so häufig bei neuen Noten fortlaufend Nummeriert waren (0609, 0618) habe ich mal auf den Printercode geschaut und der war bei beiden _identisch_ (F002H1), ich hatte H2 oder I1 erwartet - wie kann es denn sein, dass der Printercode da identisch ist? Werden immer die Noten an der selben Plattenstelle fortlaufend Nummeriert? Hat da irgendwer schon Erfahrungen gesammelt?
ciao
Scorpion
Fortlaufende Nummer, _gleicher_ Printer-Code
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
- Euro-Newbie
- medikiller
- Euro-Regular in Training
Re: Fortlaufende Nummer, _gleicher_ Printer-Code
Die Seriennummer bekommen sie erst nach dem Schneiden aufgedruckt.scorpion2211 wrote:Hallo,
als ich vorhin am Automaten 2 5er bekommen hab und die wie so häufig bei neuen Noten fortlaufend Nummeriert waren (0609, 0618) habe ich mal auf den Printercode geschaut und der war bei beiden _identisch_ (F002H1), ich hatte H2 oder I1 erwartet - wie kann es denn sein, dass der Printercode da identisch ist? Werden immer die Noten an der selben Plattenstelle fortlaufend Nummeriert? Hat da irgendwer schon Erfahrungen gesammelt?
ciao
Scorpion
Ich denke das dann immer so ca 50 Bögen zeitgleich geschnitten werden.
Somit haben die entstehenden Blöcke alle den selben Druckereicode und nach dem Aufdruck der Seriennummer diese eben fortlaufend.
Vielleicht mißverstehe ich da gerade etwas, aber SOLLTEN nicht Scheine mit ähnlicher (wenn nicht sogar fortlaufender) Seriennummer auch gleichen Printercode haben? So wie Adressen, die nahe beieinander liegen auch meistens die gleiche PLZ haben?
Sie kommen ja immerhin aus dem gleichen Drucker und der gleichen Serie?
Sie kommen ja immerhin aus dem gleichen Drucker und der gleichen Serie?
- LazyDog31141
- Euro-Regular in Training
- androl
- Euro-Master
- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
die gleiche PLZ, aber aufsteigede Hausnummern. Die Hausnummer ist dann die Position auf dem Druckbogen.wirthi wrote:Vielleicht mißverstehe ich da gerade etwas, aber SOLLTEN nicht Scheine mit ähnlicher (wenn nicht sogar fortlaufender) Seriennummer auch gleichen Printercode haben? So wie Adressen, die nahe beieinander liegen auch meistens die gleiche PLZ haben?