Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Wenn ich das richtig weiss, kann man in jeder Filiale bis 1500 euro abheben, mehr geht halt nur in den "speziellen".
kayhh
Euro-Regular
Euro-Regular

Max Anzahl an Scheinen am Automaten.

Post by kayhh »

Hey,
vor 2 Jahren ist es mir mal an einem Automaten der Postbank passiert, das der Screen folgenden Text anzeigte: Sie können max. €210 wählen.
Der Automat spuckte 42 5er aus. Denke mal mehr passt nicht durch den Schlitz.
lg
Kay
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

magpie wrote:......... Dort werden auch Agenturen angezeigt...
Hallo,

ist zwar richtig das alle Filialen, Agenturen usw. angezeigt werden, es ist aber nicht ersichtlich wo sie sich befinden. Ob in Supermärkten, Schreibwarengeschäften oder Schop in Schop.

@ Kettenseger

Bei Filialen mit der Bemerkung " Post-Service Filiale " kann man, soweit mir bis jetzt passiert, kein Geld ein oder auszahlen. Die sind halt nur für Postleistungen da.

Was unter Bemerkungen mit " Eingeschränkten Postbankleistungen " gemeint ist kann ich nicht genau sagen, denn bisher hab ich bei denen immer Geld abheben oder auch einzahlen können.

was meinst du damit ?
weil auswählen kann man für postbank nur "über 1500 euro" und "minuten service"?
@wisi,
wisi wrote:Wenn ich das richtig weiss, kann man in jeder Filiale bis 1500 euro abheben, mehr geht halt nur in den "speziellen".
Man sollte eigentlich auch mehr abheben können, hatte bis jetzt nie Probleme. Kann natürlich sein das in so kleinen Filialen nicht genug Geld da ist, oder die gewünschte Stückelung.
Abheben der ersten 1000 oder mehr Euro proTag ist kein Problem, für jede weitere Abhebung am gleichen Tag muss der Personalausweis vorgelegt werden.

Gruß aus Köln

Raurakgan
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

Raurakgan wrote:...
was meinst du damit ?
weil auswählen kann man für postbank nur "über 1500 euro" und "minuten service"?
...
diese beiden punkte stehen bei der filial suche auf deutschepost.de zur verfügung wenn es um postbankleistungen geht, die anderen leistungen drehen sich nur um briefe und pakete.

am besten besuche ich mal so eine agentur und frage ob die mir geld geben.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Mir hat man mal auf einem regulären Postamt eine Auszahlung verweigert, weil ich an dem Tag schon 500 € in einer Agentur abgehoben hatte :? ...allerdings hatte ich da noch keine Geheimzahl und mußte mich mit diesen "Notauszahlungs-Formularen" herumschlagen, damit scheint auch jede Agentur ihre eigenen Regeln zu haben :roll:

A propos
kettenseger wrote:...geld holen oder wieder geld abgeben.
krieg' ich gestern einen Anruf von der Citibank weil der Revision aufgefallen ist, daß ich häufig Geld einzahle und am gleichen Tag wieder in 100er-Schritten am Automaten abhebe, ob das stimmt und wenn ja wieso ich das mache... naja ich denke jeder hier dürfte sich den Grund dafür denken können :wink:
Ardruin
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Ardruin »

Hi,
bei uns im Saarland kann man bei vielen Volks- und Raifeisenbanken die Stückelung wählen - also wenn man über den Punkt "anderer Betrag" geht.
Bei den normalen Sparkassen ging es bei mir noch nie.

@Licht&Feuer: Was war denn die Antwort von der Citibank?

Gruß Markus
magpie
Euro-Master
Euro-Master

Post by magpie »

Raurakgan wrote:...ist zwar richtig das alle Filialen, Agenturen usw. angezeigt werden, es ist aber nicht ersichtlich wo sie sich befinden. Ob in Supermärkten, Schreibwarengeschäften oder Schop in Schop.
Ist das denn wichtig? Reichen nicht die Adresse und die Öffnungszeiten aus?
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Licht & Feuer »

Ardruin wrote:Was war denn die Antwort von der Citibank?
Die Antwort wollten sie ja von mir, selbst hielten sie wohl "Geldwäsche" oder "nicht mehr alle Tassen im Schrank" für die naheliegendsten Möglichkeiten :mrgreen:
Nö, ich hab' einfach die Wahrheit erzählt, der (sehr freundliche) Herr hat sich die (den?) EBT-URL notiert und kurz darauf gab's diese Neuanmeldung ganz in der Nähe :wink:
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

magpie wrote:auf www.deutschepost.de kannst Du Filialen suchen. Dort werden auch Agenturen angezeigt...
Hallo,

besser ist diese URL der Postbank : http://www.postbank.de/pbde_pk_home/pbd ... suche.html

Dort kann man wählen zwischen :

Postbank Filialen
Die 850 eigenen Filialen der Postbank finden Sie in Innenstädten. Sie bieten Ihnen individuelle Beratung rund um die Angebote der Postbank. Für eine persönliche Beratung reservieren wir Ihnen gern einen Termin.

und

Filialen der Deutschen Post
Die nächstgelegene Filiale der Deutschen Post, die Bankgeschäfte anbietet, finden Sie hier .

Bei Suche in " Filialen der Deutschen Post " werden 3 Filialen in unmittelbarer Nähe angezeigt.

@ magpie,

nee ist nicht wichtig wo sie sind, was wichtig ist ist zu wissen das in Filialen mit der Bemerkung " Post-Service Filiale " keine Geldgeschäfte getätigt werden können.

Gruß aus Köln

Raurakgan
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Bargeld wird knapp

Post by helloggs »

Bargeld wird knapp - bevorraten Sie sich rechtzeitig :mrgreen:

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt& ... id=1194908
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Kam gerade im Radio :lol:
Die bei Heros haben viel Geld von Kunden einige Wochen lang auf ihren eigenen Konten liegen gehabt und so Zinsen erschlichen. Mit der Begründung, beim Zählen des Gelds sei was schiefgelaufen. Das ist jetzt aufgeflogen und jetzt sind sie insolvent und können die Geldautomaten (Heros hat 50% aller Geldautomaten beliefert) nicht mehr beliefern.

Das erinnert mich an die Tätigkeiten im Mittelalter, von Goldmünzen den Rand abzuschleifen und vom abgeschliffenen Goldstaub reich zu werden :twisted:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
DeDonatis
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by DeDonatis »

ich weiß jetzt net obs hier in den thread passt, aber an meinem stamm automaten kommen zur zeit ausschließlich scheine aus spanien...
hab da jetzt in den letzten tagen immer brav abgehoben und immer scheine aus madrid bekommen.

nu is konto leer, aber das wars mir wert :)
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Licht & Feuer »

DeDonatis wrote:ich weiß jetzt net obs hier in den thread passt, aber an meinem stamm automaten kommen zur zeit ausschließlich scheine aus spanien...
hab da jetzt in den letzten tagen immer brav abgehoben und immer scheine aus madrid bekommen.
nu is konto leer, aber das wars mir wert :)
Dann am besten Betrag wieder einzahlen und weitermachen :wink:

Mir ist heute auch was drolliges passiert, zwar ein bißchen OffTopic hat aber auch mit Geldautomaten zu tun:
An der Grillbude am Marktkauf Lage bekomme ich als Wecheselgeld einen druckfrischen :note-5: L012G3 - ********207 raus.
Im Anschluß fahre ich ein paar Straßen weiter zum Geldabheben und bekomme dort die Verwandschaft vom Grillbuden-Fünfer, exakt die gleiche Serie und schon ab ********297. 8O :roll: 8)
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

also ich war in Schwabmünchen bei der Raiffeisenbank Schwabmünchen. Da kann man "individuelle Stückelung" angeben und dann zwischen allen Stückelungen außer :note-200: auswählen. Habe ich dann gemacht! :mrgreen:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by LoW-=*CRC*=- »

androl wrote:... "individuelle Stückelung"...
netter threat, bin vor wenigen wochen auch auf die individuelle stückelung gekommen und zwar in der Volksbank Hachenburg!
In der Zentrale der westerwaldbank eg gibt es zwei automaten, wobei nur der rechte mit der funktion ... "individuelle Stückelung"... ausgestattet ist, die anderen banken in Hachenburg bieten dies nicht an.... :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”