"Meine" Sparda-Bank zum Beispiel.helloggs wrote:Welche Bank hat denn *keinen* AKT? Vielleicht die Sparkassen, da kenn ich mich nicht so aus aber ansonsten kommt die Kohle doch immer aus den Ratterkästen, oder aus dem Tresor mit Zeitschloss. Banken, in denen der Zaster massenweise in kleinen Setzkästen in Reichweite der Kunden (!!) rumliegt, sind mir nur in Österreich begegnet. Ist aber eigentlich auch egal, die Angestellten *wollen* meist einfach nicht, könnten schon.
Der Angestellte braucht sich theoretisch nicht einmal vom Stuhl zu erheben, um den Tresor mit den Bündeln einfach aufzuschließen (wenn er überhaupt verschlossen ist).
Also hier hat noch nie jemand dumme Fragen gestellt. Ein bestimmter Angestellter guckt zwar manchmal etwas komisch, legt auch jeden einzelnen Schein eines Bündels vor, aber Probleme habe ich diesbezüglich noch nie gehabt.Und wieso sollte man bei der Bundesbank "grundsätzlich bedient" werden? Steht das irgendwo im Gesetz? Ich wurde zwar bedient, aber da kamen so viele blöde Fragen, dass ich nachher auch bedient war. (ok, war auch etwas mehr, 1000)
Allerdings werden dort fast stets druckfrische Scheine ausgegeben.
Beide Banken liegen praktischerweise nur 100m auseinander.
(34117 Ständeplatz)
Nochmals 100m weiter gibt es noch die EKK, wo man zum Wechseln in einen Nebenraum gebeten wird in dem die Bündel offen herumliegen, also ebenfalls ganz unbürokratisch ohne AKT und ggf. Erfassung der Kontonummer. Dort freuen sie sich sogar wenn man ihnen die
Wenn man gelegentlich die Gitterboxen (geschätzt 1m³ Inhalt) im Hintergrund voll mitLicht & Feuer wrote:Naja, im Gesetz stehts zwar wohl nicht aber da dort nunmal jede Menge Scheine jeder Stückelung vorrätig sind, ist es schon mal rein von der Masse her kein Problem.helloggs wrote:Welche Bank hat denn *keinen* AKT? Vielleicht die Sparkassen...