M.W. gilt das Angebot für alle Cash Group Kunden, habe bei der HVB auch schon Werbung dafür gesehen. Laut Werbung war nicht von einem zwangsweisen Einkauf die Rede.Irgendware wrote:Das gibt es jetzt auch für Kunden der Deutschen Bank, allerdings nicht in allen Shell Stationen. In der Filialsuche der DB tauchen Shell Stationen mit Bargeld-Service auf.cmdr.bond wrote:Postbank Kunden können demnächst auch bei Shell Geld abheben.
Muss man dort eigentlich was kaufen oder Tanken um den in Anspruch zu nehmen? (Bin Autolos, aber mit dem Rad kommt man da auch gut hin)
Stückelungen am geld automaten
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Stückelungen am geld automaten
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Daß das auch für die DB gilt, ist eigentlich klar, denn sie gehören beide zur selben "Kartengruppe" (die Noris-Bank gehört übrigens auch dazu). Ich habe darauf geachtet, weil Post(bank) und DB die für mich am leichtesten erreichbaren Automaten sind. Es wird also auch noch für weitere Banken gelten.Irgendware wrote:Das gibt es jetzt auch für Kunden der Deutschen Bank, allerdings nicht in allen Shell Stationen. [...]cmdr.bond wrote:Postbank Kunden können demnächst auch bei Shell Geld abheben.
Muss man dort eigentlich was kaufen oder Tanken um den in Anspruch zu nehmen? (Bin Autolos, aber mit dem Rad kommt man da auch gut hin)
Ich denke nicht, daß man da etwas kaufen muß, aber da ich ganz sicher nicht bei Shell tanken werde, weil die immer min. 4 ct teurer ist als eine freie Tanke hier in der Nähe
Gruß - Semmy [noch immer in DuEseldorf
- TurboTim
- Euro-Expert

Da man dort jetzt Geld holen kann, haben doch bestimmt auch einen größeren Vorrat an Scheinen.
Und da man dort persönlich betreut wird, sollte es doch evtl möglich sein, die Abhebung in gewünschter Stückelung zu erledigen. Hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt?
Tim
Und da man dort persönlich betreut wird, sollte es doch evtl möglich sein, die Abhebung in gewünschter Stückelung zu erledigen. Hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt?
Tim
Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30TurboTim wrote:Da man dort jetzt Geld holen kann, haben doch bestimmt auch einen größeren Vorrat an Scheinen.
Tim
mfg
Hmm. Ich hatte bei der DB einmal das Problem, daß auf dem Konto noch 75 € waren, im Automaten der kleinste Schein aber ein 10er ist. Da das nun eine Bank war, konnte ich natürlich direkt am Schalter abheben. Aber bei einer (Shell-)Tankstelle dürfte das nicht gehen - oder mache ich einen Denkfehler?36°C wrote:Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30verlangt und auch ohne Probleme bekommen, das Geld wird erst vom Konto abgehoben (über Kassenautomat) und kommt wieder in diesen Kassenautomat, wird dann in gewünschte Stückelung gewechselt.
mfg
Dürfte kein Problem sein, einfach 75€ verlangen, ich hatte ja den Wunsch alles inSemmy wrote:Hmm. Ich hatte bei der DB einmal das Problem, daß auf dem Konto noch 75 € waren, im Automaten der kleinste Schein aber ein 10er ist. Da das nun eine Bank war, konnte ich natürlich direkt am Schalter abheben. Aber bei einer (Shell-)Tankstelle dürfte das nicht gehen - oder mache ich einen Denkfehler?36°C wrote:Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30verlangt und auch ohne Probleme bekommen, das Geld wird erst vom Konto abgehoben (über Kassenautomat) und kommt wieder in diesen Kassenautomat, wird dann in gewünschte Stückelung gewechselt.
mfg
- TurboTim
- Euro-Expert

Gut zu wissen, muss ich demnächst mal probieren36°C wrote:Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30TurboTim wrote:Da man dort jetzt Geld holen kann, haben doch bestimmt auch einen größeren Vorrat an Scheinen.
Timverlangt und auch ohne Probleme bekommen, das Geld wird erst vom Konto abgehoben (über Kassenautomat) und kommt wieder in diesen Kassenautomat, wird dann in gewünschte Stückelung gewechselt.
mfg
Ich könnte ja keine 75 € abheben, der Automat nimmt das doch nicht an.36°C wrote:Dürfte kein Problem sein, einfach 75€ verlangen, ich hatte ja den Wunsch alles inSemmy wrote: Hmm. Ich hatte bei der DB einmal das Problem, daß auf dem Konto noch 75 € waren, im Automaten der kleinste Schein aber ein 10er ist. Da das nun eine Bank war, konnte ich natürlich direkt am Schalter abheben. Aber bei einer (Shell-)Tankstelle dürfte das nicht gehen - oder mache ich einen Denkfehler?(150€), es kamen aus den Automaten 3
raus , und die wurden dann in die 30
gewechselt.
Gruß - Semmy
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
hier ein Automat der Sparkasse Heilbronn mit Angabe der enthaltenen Geldscheine
- Attachments
-
- 500Euro2.JPG (54.09 KiB) Viewed 1347 times
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Ist das was besonderes? Weil hier bei der Sparkasse steht es über allen Automaten "Hier erhalten Sie 5 / 10 / 20 / 50" bzw. "10 / 20 / 50 /100"androl wrote:hier ein Automat der Sparkasse Heilbronn mit Angabe der enthaltenen Geldscheine
Zumindest wenn beide Automaten vorhanden sind... muss ich mal drauf achten wie es bei den kleinen Filialen ist...
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
...dann such mal den Unterschied zu dem, was auf dem Bild steht...Miles66 wrote:Ist das was besonderes? Weil hier bei der Sparkasse steht es über allen Automaten "Hier erhalten Sie 5 / 10 / 20 / 50" bzw. "10 / 20 / 50 /100"
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
- Adinos
- Euro-Regular in Training

Hab mal noch ne Frage dazu. Ist zwar schon nen paar Monate her der eintrag, aber da war ich noch nicht über EBT informiert.36°C wrote: Dürfte kein Problem sein, einfach 75€ verlangen, ich hatte ja den Wunsch alles in(150€), es kamen aus den Automaten 3
raus , und die wurden dann in die 30
gewechselt.
Ist das bei den Shell Stationen jetzt nen richitger Bankautomat oder wird das über die Kasse der Tankstelle ausgezahlt (was mir aber komisch vorkommt) ? Oder haben die noch nen Wechselautomaten stehen ?
- Miles66
- Euro-Master

Bilder der Stückelung. Für die, die nicht lesen können?androl wrote:...dann such mal den Unterschied zu dem, was auf dem Bild steht...
Die
- Miles66
- Euro-Master

Also ich mal in Nettetal bei Shell getankt habe, hatten die dort einen richtigen Kassentresor (wie bei der Bank) hinter den Tresen stehen.Adinos wrote:Ist das bei den Shell Stationen jetzt nen richitger Bankautomat oder wird das über die Kasse der Tankstelle ausgezahlt (was mir aber komisch vorkommt) ? Oder haben die noch nen Wechselautomaten stehen ?
Also nix aus der Registrierkasse
Und was ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe, gingen dort alle Ein/Auszahlungen drüber. Also keine zwei Kassen.
-
Trompeter166
- Euro-Regular

100er am Geldautomaten
Habe jetzt mal in Wetter (Ruhr) bei der Commerzbank 200 € abgehoben. Zum ersten mal hatte ich da an einem GA in Deutschland einen
er mit dabei. Sonst habe ich in Deutschland immer nur maximal
er bekommen.