Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Re: Österreich-User: Diskussionen und Ranglisten

Post by klapotec »

Burky wrote:
klapotec wrote:Ja könnte man - dafür gibt's ja jetzt das neue Support-System: bitte einfach benutzen! ;)
Ist mir bewußt, aber kann ich Schein-Daten eines anderen User ändern lassen???
Nein, das war aber auch mehr an die Adresse von sinehera gerichtet...
sinehera
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by sinehera »

wurde schon richtigestellt ;-)
-> http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=63803149" onclick="window.open(this.href);return false;
sine&hera
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Burky »

sinehera wrote:wurde schon richtigestellt ;-)
-> http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=63803149" onclick="window.open(this.href);return false;
sine&hera
Habs gesehen - DANKE!!!
jizza
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by jizza »

wer hat bitte aus pasching wagram gemacht. alle meine scheine, die ich aus der guten alten plus city haben sind auf einmal auf 4061 wagram zugeordnet? z.b. der hier: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=79151980" onclick="window.open(this.href);return false;

zwar gibt es laut postlexikon eine ortschaft wagram, die teil der gemeinde pasching ist, aber hier dürfte es sich wohl um einen fehler handeln.
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

jizza wrote:wer hat bitte aus pasching wagram gemacht. alle meine scheine, die ich aus der guten alten plus city haben sind auf einmal auf 4061 wagram zugeordnet? z.b. der hier: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=79151980" onclick="window.open(this.href);return false;

zwar gibt es laut postlexikon eine ortschaft wagram, die teil der gemeinde pasching ist, aber hier dürfte es sich wohl um einen fehler handeln.
Das ganze ist auch bei mir passiert.

Ich kann mir schon denken, wer hier einfach fremde Scheindaten bearbeitet. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Mit der Bitte, diesen Mist ganz schnell rückgängig zu machen :!: :!: :!:
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

jizza wrote:wer hat bitte aus pasching wagram gemacht. alle meine scheine, die ich aus der guten alten plus city haben sind auf einmal auf 4061 wagram zugeordnet? z.b. der hier: http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=79151980" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun, nicht nur im Postlexikon gibt es die Ortschaft Wagram, sondern auch an der Ortstafel die man passiert, wenn man in die Plus-City fährt steht "Wagram (Gemeinde Pasching)". Und auch laut der Geoinformation Oberösterreich ist die Plus-City in Wagram und nicht in Pasching. Da die Ortschaften Wagram und Pasching mehr als 2 Kilometer auseinanderliegen und somit die Koordinaten für Pasching einfach nicht für die Plus-City passen, wurden alle relevanten Scheine (dh. die Scheine in Pasching an denen man im Kommentar erkennt, dass sie aus der Plus-City oder dem umliegenden Gewerbegebiet, d.h. aus Wagram stammen) dahingehend geändert.
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by wirthi »

Ich find das ok. Wagram ist ein Ortsteil von Pasching. Während man in Wien die Lage durch die PLZ abschätzen kann, geht das in Pasching leider nicht (natürlich, ist auch um einiges kleiner). Ich werd meine Scheine künftig auch sauber nach 4061 Wagram, 4061 Langholzfeld und 4061 Pasching trennen.
jizza
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by jizza »

klapotec wrote:

Nun, nicht nur im Postlexikon gibt es die Ortschaft Wagram, sondern auch an der Ortstafel die man passiert, wenn man in die Plus-City fährt steht "Wagram (Gemeinde Pasching)". Und auch laut der Geoinformation Oberösterreich ist die Plus-City in Wagram und nicht in Pasching. Da die Ortschaften Wagram und Pasching mehr als 2 Kilometer auseinanderliegen und somit die Koordinaten für Pasching einfach nicht für die Plus-City passen, wurden alle relevanten Scheine (dh. die Scheine in Pasching an denen man im Kommentar erkennt, dass sie aus der Plus-City oder dem umliegenden Gewerbegebiet, d.h. aus Wagram stammen) dahingehend geändert.
na, da habe ich dann wieder was dazugelernt :oops:
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Sag mal, jack_isidore, das ist doch nicht normal, dass Du Dir mal eben in einer 2500-Seelen-Gemeinde ein Packerl holst und darin sind (eins - zwei - drei - vier) - fünf Treffer enthalten...? 8O

Wenn das mal die Runde macht, wird sich diese Sparkasse einer gewissen Nachfrage auf :note-5: er Packerl nicht ganz entziehen können... :D
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

klapotec wrote: Nun, nicht nur im Postlexikon gibt es die Ortschaft Wagram, sondern auch an der Ortstafel die man passiert, wenn man in die Plus-City fährt steht "Wagram (Gemeinde Pasching)". Und auch laut der Geoinformation Oberösterreich ist die Plus-City in Wagram und nicht in Pasching. Da die Ortschaften Wagram und Pasching mehr als 2 Kilometer auseinanderliegen und somit die Koordinaten für Pasching einfach nicht für die Plus-City passen, wurden alle relevanten Scheine (dh. die Scheine in Pasching an denen man im Kommentar erkennt, dass sie aus der Plus-City oder dem umliegenden Gewerbegebiet, d.h. aus Wagram stammen) dahingehend geändert.
Da fällt mir auf, Du könntest meine Siedinger Scheine wieder "eigenständig" machen. Sieding ist zwar eine Kastralgemeinde von Ternitz, ist aber 5 km von der Stadt entfernt, hat auch eine eigene Ortstafel und sogar eine eigene PLZ (2631, Ternitz 2630)

Liebe Grüße Herbert
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

nossi wrote:Da fällt mir auf, Du könntest meine Siedinger Scheine wieder "eigenständig" machen. Sieding ist zwar eine Kastralgemeinde von Ternitz, ist aber 5 km von der Stadt entfernt, hat auch eine eigene Ortstafel und sogar eine eigene PLZ (2631, Ternitz 2630)
Inwiefern eigenständig?
Eigenes Profil gibt's nur für ganze Gemeinden (alle Wagramer Scheine finden sich ja auch im Profil von Pasching), außer eine Mehrheit hier hätte gern, dass wir in :flag-at: die Profile auf Ortschafts-/Katastralebene anlegen und die Gemeinden als weitere Ebene á la Bezirke und Bundesländer einführen. Und bevor jemand jetzt glaubt, dass das ernst gemeint war - vielleicht (mit Betonung auf vielleicht) wird mal eine Unterteilung in Ortschaften/Stadtteile/wasweißich möglich, aber sicher nicht in nächster Zeit.
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

klapotec wrote:
nossi wrote:Da fällt mir auf, Du könntest meine Siedinger Scheine wieder "eigenständig" machen. Sieding ist zwar eine Kastralgemeinde von Ternitz, ist aber 5 km von der Stadt entfernt, hat auch eine eigene Ortstafel und sogar eine eigene PLZ (2631, Ternitz 2630)
Inwiefern eigenständig?
Eigenes Profil gibt's nur für ganze Gemeinden (alle Wagramer Scheine finden sich ja auch im Profil von Pasching), außer eine Mehrheit hier hätte gern, dass wir in :flag-at: die Profile auf Ortschafts-/Katastralebene anlegen und die Gemeinden als weitere Ebene á la Bezirke und Bundesländer einführen. Und bevor jemand jetzt glaubt, dass das ernst gemeint war - vielleicht (mit Betonung auf vielleicht) wird mal eine Unterteilung in Ortschaften/Stadtteile/wasweißich möglich, aber sicher nicht in nächster Zeit.
Aber die Siedinger Koordinaten sind auch die von Ternitz, oder?
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

nossi wrote:Aber die Siedinger Koordinaten sind auch die von Ternitz, oder?
Wie kommst du drauf? In der Datenbank seh ich hier 47.7376°N 15.9751°O für 2631 Sieding und 47.7034°N 16.0012°O für 2630 Ternitz. Ist ziemlich nah dran an dem was ich via GIS NÖ sehe.
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

Lasterpaule wrote:Sag mal, jack_isidore, das ist doch nicht normal, dass Du Dir mal eben in einer 2500-Seelen-Gemeinde ein Packerl holst und darin sind (eins - zwei - drei - vier) - fünf Treffer enthalten...? 8O

Wenn das mal die Runde macht, wird sich diese Sparkasse einer gewissen Nachfrage auf :note-5: er Packerl nicht ganz entziehen können... :D
ja, das packerl war nicht schlecht, hab gerade mit einem :note-10: noch einen sechsten treffer gelandet. :D
mal sehen, ob sankt leonhard am forst jetzt auch so läuft...
edit, 20 minuten später: gar nichts läuft in sankt leonhard, fahr besser nach rabenstein, wenn du in der gegend bist 8)
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

klapotec wrote:
nossi wrote:Aber die Siedinger Koordinaten sind auch die von Ternitz, oder?
Wie kommst du drauf? In der Datenbank seh ich hier 47.7376°N 15.9751°O für 2631 Sieding und 47.7034°N 16.0012°O für 2630 Ternitz. Ist ziemlich nah dran an dem was ich via GIS NÖ sehe.
Die Koordinaten sehe ich ja normalerweise nicht.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”