Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Re: Stückelungen am geld automaten

Post by O´Leipzig »

Irgendware wrote:
cmdr.bond wrote:Postbank Kunden können demnächst auch bei Shell Geld abheben.
Das gibt es jetzt auch für Kunden der Deutschen Bank, allerdings nicht in allen Shell Stationen. In der Filialsuche der DB tauchen Shell Stationen mit Bargeld-Service auf.

Muss man dort eigentlich was kaufen oder Tanken um den in Anspruch zu nehmen? (Bin Autolos, aber mit dem Rad kommt man da auch gut hin ;))
M.W. gilt das Angebot für alle Cash Group Kunden, habe bei der HVB auch schon Werbung dafür gesehen. Laut Werbung war nicht von einem zwangsweisen Einkauf die Rede.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Semmy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Semmy »

Irgendware wrote:
cmdr.bond wrote:Postbank Kunden können demnächst auch bei Shell Geld abheben.
Das gibt es jetzt auch für Kunden der Deutschen Bank, allerdings nicht in allen Shell Stationen. [...]
Muss man dort eigentlich was kaufen oder Tanken um den in Anspruch zu nehmen? (Bin Autolos, aber mit dem Rad kommt man da auch gut hin ;))
Daß das auch für die DB gilt, ist eigentlich klar, denn sie gehören beide zur selben "Kartengruppe" (die Noris-Bank gehört übrigens auch dazu). Ich habe darauf geachtet, weil Post(bank) und DB die für mich am leichtesten erreichbaren Automaten sind. Es wird also auch noch für weitere Banken gelten.

Ich denke nicht, daß man da etwas kaufen muß, aber da ich ganz sicher nicht bei Shell tanken werde, weil die immer min. 4 ct teurer ist als eine freie Tanke hier in der Nähe 8), habe ich das noch nicht ausprobiert. Normalerweise sind die Automaten aber unabhängig von den "angeschlossenen" Geschäften und deren Öffnungszeiten erreichbar.

Gruß - Semmy [noch immer in DuEseldorf :cry:]
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

Da man dort jetzt Geld holen kann, haben doch bestimmt auch einen größeren Vorrat an Scheinen.
Und da man dort persönlich betreut wird, sollte es doch evtl möglich sein, die Abhebung in gewünschter Stückelung zu erledigen. Hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt?

Tim
36°C
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by 36°C »

TurboTim wrote:Da man dort jetzt Geld holen kann, haben doch bestimmt auch einen größeren Vorrat an Scheinen.
Und da man dort persönlich betreut wird, sollte es doch evtl möglich sein, die Abhebung in gewünschter Stückelung zu erledigen. Hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt?

Tim
Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30 :note-5: verlangt und auch ohne Probleme bekommen, das Geld wird erst vom Konto abgehoben (über Kassenautomat) und kommt wieder in diesen Kassenautomat, wird dann in gewünschte Stückelung gewechselt.
mfg
Semmy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Semmy »

36°C wrote:Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30 :note-5: verlangt und auch ohne Probleme bekommen, das Geld wird erst vom Konto abgehoben (über Kassenautomat) und kommt wieder in diesen Kassenautomat, wird dann in gewünschte Stückelung gewechselt.
mfg
Hmm. Ich hatte bei der DB einmal das Problem, daß auf dem Konto noch 75 € waren, im Automaten der kleinste Schein aber ein 10er ist. Da das nun eine Bank war, konnte ich natürlich direkt am Schalter abheben. Aber bei einer (Shell-)Tankstelle dürfte das nicht gehen - oder mache ich einen Denkfehler?
36°C
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by 36°C »

Semmy wrote:
36°C wrote:Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30 :note-5: verlangt und auch ohne Probleme bekommen, das Geld wird erst vom Konto abgehoben (über Kassenautomat) und kommt wieder in diesen Kassenautomat, wird dann in gewünschte Stückelung gewechselt.
mfg
Hmm. Ich hatte bei der DB einmal das Problem, daß auf dem Konto noch 75 € waren, im Automaten der kleinste Schein aber ein 10er ist. Da das nun eine Bank war, konnte ich natürlich direkt am Schalter abheben. Aber bei einer (Shell-)Tankstelle dürfte das nicht gehen - oder mache ich einen Denkfehler?
Dürfte kein Problem sein, einfach 75€ verlangen, ich hatte ja den Wunsch alles in :note-5: (150€), es kamen aus den Automaten 3 :note-50: raus , und die wurden dann in die 30 :note-5: gewechselt.
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

36°C wrote:
TurboTim wrote:Da man dort jetzt Geld holen kann, haben doch bestimmt auch einen größeren Vorrat an Scheinen.

Tim
Ja, die gewünschte Stückelung geht, habe 30 :note-5: verlangt und auch ohne Probleme bekommen, das Geld wird erst vom Konto abgehoben (über Kassenautomat) und kommt wieder in diesen Kassenautomat, wird dann in gewünschte Stückelung gewechselt.
mfg
Gut zu wissen, muss ich demnächst mal probieren :D
Semmy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Semmy »

36°C wrote:
Semmy wrote: Hmm. Ich hatte bei der DB einmal das Problem, daß auf dem Konto noch 75 € waren, im Automaten der kleinste Schein aber ein 10er ist. Da das nun eine Bank war, konnte ich natürlich direkt am Schalter abheben. Aber bei einer (Shell-)Tankstelle dürfte das nicht gehen - oder mache ich einen Denkfehler?
Dürfte kein Problem sein, einfach 75€ verlangen, ich hatte ja den Wunsch alles in :note-5: (150€), es kamen aus den Automaten 3 :note-50: raus , und die wurden dann in die 30 :note-5: gewechselt.
Ich könnte ja keine 75 € abheben, der Automat nimmt das doch nicht an.

Gruß - Semmy
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

hier ein Automat der Sparkasse Heilbronn mit Angabe der enthaltenen Geldscheine
Attachments
500Euro2.JPG
500Euro2.JPG (54.09 KiB) Viewed 1342 times
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

androl wrote:hier ein Automat der Sparkasse Heilbronn mit Angabe der enthaltenen Geldscheine
Ist das was besonderes? Weil hier bei der Sparkasse steht es über allen Automaten "Hier erhalten Sie 5 / 10 / 20 / 50" bzw. "10 / 20 / 50 /100"
Zumindest wenn beide Automaten vorhanden sind... muss ich mal drauf achten wie es bei den kleinen Filialen ist...
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Miles66 wrote:Ist das was besonderes? Weil hier bei der Sparkasse steht es über allen Automaten "Hier erhalten Sie 5 / 10 / 20 / 50" bzw. "10 / 20 / 50 /100"
...dann such mal den Unterschied zu dem, was auf dem Bild steht... 8)
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Adinos
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Adinos »

36°C wrote: Dürfte kein Problem sein, einfach 75€ verlangen, ich hatte ja den Wunsch alles in :note-5: (150€), es kamen aus den Automaten 3 :note-50: raus , und die wurden dann in die 30 :note-5: gewechselt.
Hab mal noch ne Frage dazu. Ist zwar schon nen paar Monate her der eintrag, aber da war ich noch nicht über EBT informiert. :cry:

Ist das bei den Shell Stationen jetzt nen richitger Bankautomat oder wird das über die Kasse der Tankstelle ausgezahlt (was mir aber komisch vorkommt) ? Oder haben die noch nen Wechselautomaten stehen ?
Schönen Gruß aus Münster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

androl wrote:...dann such mal den Unterschied zu dem, was auf dem Bild steht... 8)
Bilder der Stückelung. Für die, die nicht lesen können?

Die :note-500: können doch nicht alles sein weswegen Du das soooo erwähnst? :mrgreen:
Dirk

Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

Adinos wrote:Ist das bei den Shell Stationen jetzt nen richitger Bankautomat oder wird das über die Kasse der Tankstelle ausgezahlt (was mir aber komisch vorkommt) ? Oder haben die noch nen Wechselautomaten stehen ?
Also ich mal in Nettetal bei Shell getankt habe, hatten die dort einen richtigen Kassentresor (wie bei der Bank) hinter den Tresen stehen.
Also nix aus der Registrierkasse ;-) Das wäre eine Einladung für Überfälle...
Und was ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe, gingen dort alle Ein/Auszahlungen drüber. Also keine zwei Kassen.
Dirk

Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular

100er am Geldautomaten

Post by Trompeter166 »

Habe jetzt mal in Wetter (Ruhr) bei der Commerzbank 200 € abgehoben. Zum ersten mal hatte ich da an einem GA in Deutschland einen :note-100: er mit dabei. Sonst habe ich in Deutschland immer nur maximal :note-50: er bekommen.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”