kann nur von meiner jahrelangen Erfahrung mit div. GAA berichten.Soviel ich weiß,ist die Ausgabe eingezahlter Scheine eine Einstellungssache.Hatte bei ein und derselben Bank,aber verschiedenen Filailen, vor einiger Zeit die Erfahrung gemacht,daß bei der einen Filiale eingezahlte Scheine auch wieder ausbezahlt wurden,bei der anderen nicht.Mittlerweile probier ich das aber nicht mehr,ich glaube bei mir hier wurden mittlerweiel alle auf recyclen umgestellt .
Auch das mit "unter Vorbehalt" akzeptierter Scheine kenn ich nur zu gut.Sind bei mir die Automaten der Bawag,ich glaub es sind Nixdorf Automaten.Bei jeder Einzahlung sind es 30 bis 50€ ,die nur unter Vorbehalt akzeptiert werden.Es wurde aber nie was danach wieder abgezogen.Bei anderen Banken hatte ich das nie,liegt also wohl am Automat bzw der dessen Software.
Alle Automaten überprüfen wohl die Scheine auf ihre Echtheit,glaube nicht,daß man unechte aus einem Automaten bekommen kann,dann wohl eher am Kassenschalter,aber selbst da,werden bei mir hier bar eingezahlte Scheine immer auch durch die Geldzählmaschine gejagt,seien es noch so wenige Scheine,da diese die Scheine ja auch auf ihre Echtheit überprüft.
Probleme mit Geldwäscheverdacht oder ähnlichem habe ich keine,habe mich einmal bei der Bank erklärt,und gute war.Und das obwohl ich schon extreme Umsätze als kleiner Arbeiter habe
Auch die Probleme mit der Einzahlung von druckfrischen Noten kenn ich ,da haben die Automaten wohl öfters Probleme damit,hab die öfters mal zerknittern müssen,damit sie akzeptiert wurden......






